North Sails LOFT NEWS

NORTH SAILS KUNDEN SEGELN ERFOLGREICH IM 420 UND OPTIMIST

420 SEGLER ERFOLGREICH

Bei der WM- und EM-Ausscheidung der 420er-Klasse in Warnemünde segelten North Sails Kunden erfolgreich. Nach neun Wettfahrten konnten sich Sophie Steinlein/Oda Hausmann vor ihrer Schwester und Teamkollegin Theresa Steinlein/Lina Plettner und Kristian Lenkmann/Philip Hall durchsetzen. In der Gesamtwertung der Qualifikationsregatten konnten sich heresa Steinlein/Lina Plettner und Kristian Lenkmann/Philip Hall sich die begehrten Tickets für die World Sailing Youth Worlds sichern und vertreten nun Deutschland bei der wichtigsten Jugendregatta des Jahres in Gdynia, Polen.

Die Teams sind sehr glücklich mit der Performance der Segel, welche in allen Bedingungen beste Eigenschaften zeigten. So konnten sich die Segelnden auf Taktik und Manöver konzentrieren, während ihnen die Segel hervorragende Geschwindigkeit lieferten. Alle drei Topteams setzen auf Kombinationen aus M-11/M-7 Großsegel, J-13 Fock und S-01 Spinnaker.

Entdecken Sie unser komplettes 420er Inventory, Tuning Guide und die komplette Ergebnisliste.

 

JULE ERNST WIRD ZWEITE IN KIEL

Nach der gesicherten Qualifikation zur Opti-EM landet Jule Ernst mit dem zweiten Platz beim Goldenen Opti nun das nächste Erfolgsergebnis. Unter 208 Opti Seglerinnen und Segler gelang ihr ein erfolgreicher Abschluss der EM-Vorbereitung.

“Ich bin super happy über meinen 2. Platz. Es waren mehrere EM- und WM-Teams aus verschiedenen Nationen am Start. Darunter neben dem Deutschland auch die Teams aus Dänemark und Australien. Mit meinem neuen R-4 konnte ich besonders bei 14 -18 Knoten auf der Kreuz super Höhe fahren und auf dem Vorwind schnell auf den Wellen gleiten“ erzählt die junge Seglerin. 

Mehr über die erfolgreichen radialen Opti-Segel finden Sie im Inventory. sowie den Tuning Guide und weitere Opti News.

 

North Sails gratuliert allen Seglerinnen und Seglern zu ihren hervorragenden Ergebnissen und wünscht viel Erfolg bei den kommenden internationalen Regatten.