HERZSCHLAGFINALE FÜR DIE 2. SEGEL-BUNDESLIGA IN KIEL
ENTSCHEIDUNGSKAMPF AUF DER KIELER INNENFÖRDE - AUFSTEIGER STEHEN FEST
Es war ein Herzschlagfinale für die 2. Segel-Bundesliga und der vorletzte Auftritt der Erstligisten an diesem Wochenende in Kiel.
Aufsteiger in die 1. Segel-Bundesliga 2019 (Platz 1): Mühlenberger Segel-Club (Till KRÜGER, Lynn HAFEMANN, Finn OLSEN, Yoram ZAMORY) © DSBL/Lars Wehrmann„Es war ein sehr anspruchsvolles letztes Event hier in Kiel, vor allem auch weil wir krankheitsbedingt einen Crewwechsel vornehmen mussten. Nichtsdestotrotz hat es das Team heute und über die gesamte Saison hiweg super gemacht und ich denke wir segeln 2019 berechtigterweise in der 1. Liga“, sagte Steuermann Andreas Willim.Gemeinsam mit sechs Clubs aus der 1. und 2. Liga, 12 „Liga-Neulingen“ und zwei Teams der Juniorenliga geht es vom 02.-04. November beim DSL-Pokal in Hamburg um vier Startplätze für die 2. Segel-Bundesliga 2019. Den Spieltag in Kiel gewann die Seglervereinigung 1903 vor dem Schlei-Segel-Club und dem Augsburger Segler-Club.
Gewinner der 1. Segel-Bundesliga in Kiel: Bayerischer Yacht-Club (Julian AUTENRIETH, Nic CORSI, Raoul HERAEUS, Faidon KOUNAS) © DSBL/Lars Wehrmann




